Gästehaus

Die benediktinische Gastfreundschaft hat auch in St. Marienstern ihren festen Platz. Unser Gästehaus unterscheidet sich in vielem von einem Hotel; es ist vom klösterlichen Leben an diesem traditionsreichen Ort geprägt.
GästebereichIn zwei Häusern mit insgesamt 15 Zimmern haben wir ca. 25 Übernachtungsmöglichkeiten in 7 Einzel- und 8 Doppelzimmern. Alle Gästezimmer sind mit Dusche und WC ausgestattet. Aufgrund der historischen Gebäude ist das Gästehaus nur über Stufen erreichbar.
Wir bieten Ihnen gern ein Frühstück an. Für die weitere Verpflegung finden Sie in der näheren Umgebung verschiedene Angebote.
Sr. M. Dolores ist als Gastschwester für Sie da.

Informationen und Anmeldung

bevorzugt per E-Mail:

oder telefonisch:
Mo - Fr    8:30 - 11:00 Uhr und 14:00 - 16:30 Uhr
unter 035796 / 99431 (Klosterpforte)

oder schriftlich:
Gästehaus
Kloster St. Marienstern
Ćišinskistr. 35
01920 Panschwitz-Kuckau

Anreisezeit
Mo - Fr   14:00 Uhr - 16:30 Uhr
Sa 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
So 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Preise
Die Übernachtungspreise und weitere Informationen finden Sie auf diesem Infoblatt.
Bitte beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für das Gästehaus des Klosters. Diese können Sie hier einsehen.

Angebote
Das Gästehaus des Klosters St. Marienstern lädt alle ein, die einen Ort der Stille und des Aufatmens suchen. Das Klosterareal mit der Klosterkirche und das dahinter liegende Waldstück sowie die ländliche Umgebung sind dazu ideal.
Herzlich sind Sie zur Teilnahme an den Gebetszeiten eingeladen, die unser klösterliches Leben prägen. Die Klosterkirche ist für die Gottesdienste und für Ihr persönliches stilles Verweilen jeden Tag durchgängig geöffnet.
Im Kloster werden mehrmals im Jahr Fastenkurse für Gesunde angeboten. Termine und weitere Informationen finden sie auf dieser Seite. Für Tagungen kann ein Raum mit ca. 100 Plätzen gemietet werden. Ein Seminarraum für ca. 15 Teilnehmer befindet sich im Gästehaus.
Weitere Möglichkeiten vor Ort finden Sie unter den Besucherangeboten.