Weitere Angebote

Ernährungs- und Kräuterzentrum
In Klöstern gehören Kräuter und Heilpflanzen seit Jahrhunderten zum Alltag. Einen kleinen Einblick in die wundervolle Welt der Pflanzen, des traditionellen und umweltgerechten Anbaus und der Nutzung vieler Pflanzen bietet Ihnen der Klostergarten, welcher durch das Christlich-Soziale Bildungswerk Sachsen e.V. betrieben wird.
Zudem werden auch Fastenkurse organisiert und im Kloster angeboten, die in eine gesunde Ernährung- und Lebensweise mit der Natur einführen.
Der Garten ist von Mai bis Oktober geöffnet.

Ernährungs- und Kräuterzentrum (EKZ)
Christlich-Soziales Bildungswerk Sachsen e.V.
Kurze Strasse 8
01920 Miltitz
Fax: 035796 / 97116

Sehenswürdigkeiten
Über die Verweise gelangen Sie zum jeweiligen Internetauftritt.

Via Sacra und Via Regia
zwei kulturell-touristische Routen zu sakralen Bauwerken und Kunstschätzen, bzw. historische Handels- und Pilgerstraße
www.via-sacra.info

Ralbitz-Rosenthal